Wir freuen uns über die Wahl von Ursula Zybach zur Grossratspräsidentin

Avatar of Adminis Adminis - 24.05.2017 - Aus dem Präsidium

Ursula Zybach engagiert sich schon seit vielen Jahren für die SP Kanton Bern. Als Frau wird sie andere Akzente setzen und einen anderen Blickwinkel einnehmen. Das kann dem Kanton Bern nicht schaden! Wir wünschen Ursula ein erfolgreiches und spannendes Jahr und freuen uns, auf eine anregende und fruchtbare Zusammenarbeit.

Ein Jahr mit einer Grossratspräsidentin bietet immer eine gute Gelegenheit, nicht nur die Anliegen und Bedürfnisse, sondern auch die grossen und vielfältigen Leistungen der Frauen – sei es im Beruf, in der Politik, zu Hause oder in der Freiwilligenarbeit -  in den Fokus zu rücken. Frauengeschichte entsteht nur, wenn wir uns nicht dauernd unter den Scheffel stellen und aus höflicher Zurückhaltung Männern den Vortritt lassen. Danke Ursula für dein Engagement!

Kornelia Hässig, Präsidentin SP-Frauen Kanton Bern

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare